Lichtgestaltung im Aussenbereich für eine Finca – Ibiza

Die Anforderungen an die Beleuchtung war eine große Herausforderung, da es nur wenige Produkte gibt, die den Witterungsverhältnissen auf Ibiza standhalten. An der Hausfassade wurden spezielle LED Wandleuchten installiert, die mit warmweißen indirekten und direkten Lichtaustritt für eine schöne Lichtstimmung sorgen. Für die Palmenköpfe und die Brüstung wurden hochwertige LED-Spots eingesetzt und die LED Strahler im Gartenbereich sind für die Anforderungen modifiziert worden.

Licht im Wellnessbereich Hotel Hessenhof – Winterberg

In einem Wellnessbereich benötigt man Licht zum wohlfühlen, der Mensch soll sich in einer angenehmen Atmosphäre entspannen. Die eingebauten Downlights mit hoher Schutzart sind blendfrei und erzeugen ein warmweißes Licht. Die Wandleuchten erzeugen mit direkten und indirekten Licht einen zusätzlichen Effekt. In dem Schwimmbad sind LED Einbauleuchten mit Farbwechselfunktion eingesetzt worden, so dass unterschiedliche Lichtstimmungen möglich sind.

Lichtplanung für Ferrari Eberlein – Kassel

Die italienische Automarke Ferrari ist mit sehr viel Emotionen verbunden. Dies sollte durch die Lichtplanung vermittelt werden. Die Pendelleuchten mit indirekten Lichtanteil und Leuchtmittel in warmweißer Lichtfarbe unterstützen die Wirkung der ausgestellten Fahrzeuge. Die tragenden Säulen werden mit LED-Bodeneinbauspots akzentuiert.

Lichtkonzept für Falke Sport Shop – Berlin

Flexibilität ist nicht nur bei der neuen Sportmode von Falke gefragt. Black & White spiegelt sich nicht nur in der Architektur wieder, sondern auch die neuartigen flexiblen HIT-Strahler wurden dem Farbkonzept angepasst.

Barbeleuchtung für den Orange Club – Winterberg

Die Aufgabestellung bei dieser Lichtplanung war es eine alte Bar mit niedriger Raumhöhe in einen Lifestyle Club umzuwandeln. Die Grundbeleuchtung des Lichtkonzeptes besteht aus entblendeten Niedervolt Einbaustrahlern mit randlosen Einbau und Schattenfuge. An die Wände werden Feuermotive projektiert. Die Lichteffekte werden mittels Scanner erzeugt. Die Lichtszenen sind nach Kundenwunsch programmierbar.

Fassadenbeleuchtung für SKS – Sundern

Die Aufgabenstellung hieß, die Glasfassade und Ihr nahes Umfeld zu beleuchten. Im Gebäude wurden Decken-Tiefstrahler, Pendelleuchten und Bodeneinbauleuchten installiert, die in Kombination die gewünschte Wirkung des Gebäudes erzielen. Vor dem Eingangsbereich befinden sich Wassersäulen, die von innen und außen angestrahlt werden. In die Treppe wurden LED-Einbauleuchten integriert.